Veranstaltungskalender in Nürnberg
Coole Auszeiten für dich

Ob Radelwochenende, Skifreizeit oder Campingurlaub an der Adria. Hier findest du viele Angebote der Evangelischen Jugend in deiner Nähe. Entdecke die Möglichkeiten und melde dich an!

Taizé-Freizeit in den Sommerferien

Sa, 17.8. - So, 25.8.
Taizé
Art der Veranstaltung / Kategorie
Freizeiten / Reisen
Jugendliche
Ausführliche Beschreibung
Lust auf eine „Auszeit“ der ganz besonderen Art? Die Gemeinschaft in Taizé bietet die Möglichkeit, zusammen mit Jugendlichen aus aller Welt Glauben und Andacht in einer einzigartigen Atmosphäre zu erleben.
Von Sonntag bis Sonntag sind alle eingeladen, sich auf den Rhythmus eines gemeinsamen Lebens einzulassen: Dreimal am Tag mit den Brüdern zum Gebet zusammenkommen, gemeinsam sich über wesentliche Fragen des Lebens und des Glaubens austauschen, gemeinsam die notwendigen Arbeiten für das Zusammenleben von ca. 3000 Menschen übernehmen, Zeit zum Chillen haben und - vor allem am späteren Abend - zum Party machen oder für einen meditativen Kirchenschlaf... (genaueres unter www.taizé.fr/de)

neu-ulm@ej-nu.de
Maßnahmen-Nr.
Pfarrer Stefan Reichenbacher & Team