Veranstaltungskalender in Pappenheim

Lindenbichl (LIBI)
9-13 Jahre
Kinder, Jugendliche
In den Somemrferien kommen in drei Belegungseinheiten (jeweils 11 Tage) 33 Kirchengemeinden überwiegend aus dem Dekanat Weilheim, aber auch aus dem Münchener Raum, den Dekanaten Bad-Tölz, Rosenheim, Fürstenfeldbruck und drüber hinaus zusammen. In jeder Einheit gibt es 11 Lager, die von unterschiedlichen Gemeinden genutzt werden.

Jedes Jahr treffen sich die Gemeinden je einer Einheit weit im Vorfeld und erarbeiten zusammen ein buntes, vielfältiges und kreatives Programm und Thema. Das so entstandene Inselthema bietet meist den Rahmen für gemeinsame Aktionen, wie den Inseltag oder eine Rahmengeschichte.

Natürlich macht jede Gemeinde auch ein ganz eigenes Programm in ihrem Lager. Je nach Wetterlage eine Mischung aus Spielen, Basteln, Baden, Rounder, oder oder oder …

Zusätzlich zum Inselthema überlegen sich die VDs (der Verkündigungsdienst – zwei Ehrenamtliche aus der Mannschaft) ein Thema für den täglichen Morgentreff und den Gottesdienst am Sonntag. Mit diesen Themen wollen wir den Kindern und Jugendlichen religiöse, soziale und weltliche Themen in Anspielen, Liedern und passenden (nicht immer traditionellen) Gottesdiensten näher bringen.

Sei dabei! Herzliche Einladung!

Mehr Fotos: ej-penzberg.de/veranstaltung/jugendzeltlager-libi-einheit-9-13-jahre

pfarramt.penzberg@elkb.de
9-13 Jahre