Veranstaltungskalender in Nürnberg

Freizeitpass Kinderzeltlager für 9-13-jährige in Lindenbichl 2024

Di, 20.8. - Fr, 30.8.
Lindenbichl/Staffelsee
Der Beste Ort der Erde...
… liegt anscheinend in Oberbayern, genauer im Staffelsee. Das sagen jedenfalls viele Kinder, die die Halbinsel Lindenbichl jeden Sommer für jeweils 11 Tage bewohnen dürfen. Das Kinderzeltlager besteht aus elf Lagern in denen Zelte für die Kinder bereitstehen. Sie haben Lattenroste und Feldbetten, sodass man nur Isomatte und Schlafsack ausrollen muss. In der Scheune gibt es für das gesamte Lager Toiletten und Duschen. Die Lagerküche sorgt jeden Tag für leckeres und gesundes Essen.
Das tägliche Programm wird dabei vom Leitungsteam vorbereitet: Es gibt jedes Jahr ein Lagerthema, das die Kinder spielerisch erfahren: Beim Basteln, beim Spielen und mit Geschichten. Aber auch der Sport (Rounder), Bootfahren und oft auch Baden im See kommen nicht zu kurz.

Jakob Schaudig
Eigene Anreise
KJR-München-Land
Überfahrt, Unterkunft in Zelten mit Feldbetten, Verpflegung, Material, sonstige Aktivitäten und Betreuung